Keine Frage, hier in Deutschland bekommt man wichtige Zutaten der peruanischen Küche nicht. Weil viele nur auf lateinamerikanischem Boden wachsen und in der Regel sehr frisch sein sollen. Diese werden leider (noch) nicht, wie viele asiatische Zutaten, nach Deutschland importiert.

Mama kocht peruanisch

Mama kocht peruanisch in Stuttgart

Sehr lange habe ich mich geweigert, viele der köstlichen Gerichte in meiner Wahlheimat Deutschland zu kochen, weil es „nicht schmeckt wie in Perú“. Meine Mama in Stuttgart war verzweifelt: Sie wollte mich mit meinen Leibspeisen verwöhnen und ich habe sie kritisiert und geschmollt. Schluss damit! Ich stelle hier die besten Rezepte meiner Mama, von Freunden und Bekannten vor, die kreativ und erfinderisch die peruanische Küche in deutschen Töpfen umsetzen. Zutaten werden weggelassen oder ersetzt. Und es wird schmecken…fast wie in Perú!